Aktuell

Baustelle Webseite Aktuelle Infos

 

Sonderausstellung «Bergbahnen der Schweiz»

bis Dezember 2017 Infos

 

Veranstaltungskalender

bis Dezember 2016 Infos (PDF)

 

Öffnungszeiten

Di bis Fr 10 - 17 Uhr
Sa / So und Feiertage 10 - 18 Uhr
Mo geschlossen

 

Anreise

Mit dem Zug ab Chur in 1:15h. Das Museum befindet sich direkt gegenüber des Bahnhofs Bergün.

Bahnmuseum Albula
Plazi 2A
7482 Bergün / Bravuogn
Telefon +41 (0)81 420 00 06

Newsletter abonnieren






Freiwilligenarbeit

Dank freiwilliger Mithilfe von vielen fleissigen Händen konnte Ende Mai der neue Archiv- und Bibliothekraum bezogen werden. Die wertvolle Arbeit hat uns genau dort weitergebracht, wo wir es nötig hatten. Im Namen der Stiftung Bahnmuseum Albula möchten wir uns bei den Helfern ganz herzlich bedanken! Mit dem Bezug des neuen Archivraums kann nun das Archiv und die Bibliothek neu aufgebaut werden, um unsere Funktion als Dokumentationsstelle zu erfüllen. Im Archiv befinden sich beispielsweise alle RhB-Geschäftsberichte und alle Ausgaben der RhB-Nachrichten/infoRetica. Gegen eine Gebühr können Kopien versendet werden. Bei Interesse kontaktieren sie uns.