Aktuell

Baustelle Webseite Aktuelle Infos

 

Sonderausstellung «Bergbahnen der Schweiz»

bis Dezember 2017 Infos

 

Veranstaltungskalender

bis Dezember 2016 Infos (PDF)

 

Öffnungszeiten

Di bis Fr 10 - 17 Uhr
Sa / So und Feiertage 10 - 18 Uhr
Mo geschlossen

 

Anreise

Mit dem Zug ab Chur in 1:15h. Das Museum befindet sich direkt gegenüber des Bahnhofs Bergün.

Bahnmuseum Albula
Plazi 2A
7482 Bergün / Bravuogn
Telefon +41 (0)81 420 00 06

 

Zeit schenken

Bist du Fachmann für Metallrestaurationen? Verfügst du über eine Ausbildung als Dekorateurin? Oder bist du einfach ein leidenschaftlicher Bahn-Fan? Deine Fähigkeiten sind gefragt!

 

Für den abschliessenden Innenausbau unseres Museums suchen wir Handwerker aller Sparten, Leute mit guten Kenntnissen in metall- und holzverarbeitenden Berufen und ehemalige Bahnarbeiter aus allen Betriebsbereichen. Wir freuen uns aber auch über Leute für Einsätze an der Kasse, motivierte Archivare sowie pensionierte oder noch aktive Lehrerinnen und Lehrer für Führungen durch das Museum, und überhaupt über kompetente Helfer aller Art, die ihr Wissen und ihre Zeit in den Dienst des Bahnmuseums Albula stellen möchten.

Deine Arbeitskraft ist sowohl jetzt als auch nach der Eröffnung des Bahnmuseums Albula höchst willkommen!

 

Geschichte